Jahr: 2013
Hans-Peter Sibler





Projekt: Sanftes Redesign für die Schule für Taiji und Qigong

Die Schule für Taiji und Qigong ist das älteste auf diesem Gebiet spezialisierte Institut der Schweiz. Sie wurde 1977 von Hans-Peter Sibler gegründet.

Die Webseite informiert über alle Belange der Schule, schreibt laufende und kommende Kurse aus und veröffentlicht die Stundenpläne. Schul- oder Kursinteressierte können sich online für Kurse anmelden.

Im benutzergeschützten Bereich können schulinterne Informationen für Auszubildende abgelegt und Unterlagen ausgetauscht werden.

Medium: Internet
Partner: Programmierung, Gate 49








Im Hintergrundbereich erscheinen Farbfotografien, sie werden vom Content mal mehr, mal weniger verdeckt. Die Bildserien wechseln im Wochenrhythmus und illustrieren die Jahreszeiten.
Halbjährlich kommen neue Bildserien hinzu.

Der Contentbereich nimmt Elemente des bestehenden Corporate Designs der Schule auf.

Das CMS von Gate 49 ermöglicht es, sämtliche Seiteninhalte und die einzelnen Menupunkte direkt im Webbrowser zu editieren. Für die schulinternen Belange wurde ein geschlossener Bereich geschaffen. Die BenutzerInnenzugänge werden von der Schulleitung vergeben.