Jahr: 2017
https://lascaux.ch





Projekt: Lascaux steht für die Produktion von Farben in Premiumqualität – authentisch und lebensnah.

Die vollkommen neu konzipierte Webseite soll diese Botschaft im Internet erlebbar machen und zusätzlich die vielfältigen Angebote an Kursen und Informationsveranstaltungen, die im Firmensitz monatlich stattfinden, bewerben.

Medium: Webseite
Partner: In Zusammenarbeit mit Sarah Hähne http://jamon.digital.com

Technische Umsetzung | CMS https://schwups.ch








Die Webseite wurde mit dem Vanilla CMS von Shwups realisiert.

Administriert wird direkt im Frontend. Inhalte können per Drag & Drop verschoben, Bilder direkt vom Desktop in die Inhalte gezogen, Texte auf der Seite bearbeitet und formatiert werden und vieles mehr.

Die wichtigsten gestalterischen Entscheide waren: Konsequent mit der CD-Farbe Magenta und viel Weissraum zu arbeiten und die eigentlichen Lascaux Farben spielen zu lassen.

Die Farbpaletten der Farblinien als auf Papier gestrichene Farben zu fotografieren und somit quasi haptisch erlebbar zu machen.

Die Seitenhierarchie möglichst schlank und flach zu halten und die Startseiten der unterschiedlichen Rubriken mit hilfreichen Sortierfunktionen zu versehen.